chicago-blogger.com: work
Vom Bodensee nach Silicon Valley [stern.de Mai 2008]
Andreas von Bechtolsheim gewann 1974 den stern-Wettbewerb "Jugend forscht" - danach hielt ihn nichts mehr in Deutschland. Er gründete das Unternehmen Sun, verdiente mit Google Millionen und ist inzwischen einer der reichsten Männer der Welt. Ein Porträt.
Der Mann von Schließfach 38 [DIE ZEIT 39/2007]
[Aus der Serie "Campusgesichter"]: Rocky ist obdachlos und ist auf dem Campus der Hamburger Uni gern gesehen - besonders dann, wenn er Dozenten und Studenten hilft, den richtigen Parkplatz zu finden.
Fünf Messerstiche und ein Loch im Kopf [Der Tagesspiegel]
Die Dritte Seite, 10.05.2007: Elke V. weiß, dass sie ein Mädchen getötet hat. Doch die Tat ist aus ihrem Gedächtnis gelöscht.
Schulfrei [DER SPIEGEL 30/2006]
Eine Meldung und ihre Geschichte - Eine US-Amerikanerin macht ihren Schulabschluss - mit 98 Jahren
Das Lied seines Lebens [DER SPIEGEL 24/2006]
Eine Meldung und ihre Geschichte - Warum ein Japaner seit 1981 vor dem Werkstor singt.
Jung, vorbestraft, sucht... [DER SPIEGEL 20/2006]
Eine Meldung und ihre Geschichte - Warum ein Thüringer für seinen Traum ins Gefängnis soll
Auf Teufel komm raus [max 04/2006]
Der Teufel existiert, sagt der Papst. Exorzisten haben Konjunktur, nicht nur im Kino: Auch im echten Leben geht es manchmal zu wie im Horrorfilm.


home | blog | me | links